DJ Bobo

DJ Bobo - Daten & Fakten

Name DJ Bobo
Status populär
Bandmitglieder 1
Gründung 1989
Genre Elektronisch
Label Edel
Region weltweit
Links www.djbobo.ch...

DJ Bobo Biografie

DJ Bobo ist die berühmte schweizer Antwort auf die Musikrichtung Eurodance. DJ Bobo wurde 1968 als René Baumann geboren und ist eigentlich ein gelernter Bäcker und Konditor.
Nach diversen DJ-Tätigkeiten veröffentlichte er seine erste Single "I Love you" bereits 1989. Sein großer Durchbruch gelang dem Rapper, Produzent und Tänzer 1992 mit dem Hit "Somebody Dance With Me". Seitdem war DJ Bobo ein fester Begriff in der Eurodance-Szene und lieferte mit Songs wie "Everybody", "There is a Party", "Let The Dream Come True" und "Pray" stetig Chartknaller ab. Darüber hinaus werden seine genialen Bühnenshows von Fans sehr geliebt, da Sie sehr aufwendig gestaltet sind.

Obwohl das Interesse an der Dancefloor-Musik immer mehr abnahm, gilt Bobo heute als einer wenigen Künstler, die es geschafft haben. Heute haben auch teilweise Pop und Rock-Elemente Einfluss in die Musik des Schweizers. 2007 erschien sein bis dato letztes Album "Vampires".

Auszeichnungen und Erfolge

  • - mehrere BRAVO Ottos
  • - insgesamt über 250 Gold und 20 Platin-Platten weltweit

News & Gossip

Keine News über DJ Bobo gefunden! Sorry, entweder haben wir noch keine News dieses Artists in unserer Datenbank oder die letzte News ist bereits zu alt.

Reviews

Keine Reviews von DJ Bobo gefunden! Sorry, entweder haben wir noch keine Bewertung dieses Artists in unserer Datenbank oder die letzte CD-Kritik ist bereits zu alt.

Mehr von DJ Bobo (CDs, Fanshop und Konzertdates)

DJ Bobo Profil teilen

Diese Künstler könnten dich ebenfalls interessieren

Hinweis: Es kann keine Garantie für die Richtigkeit, die Aktualität und die Vollständigkeit der hier aufgeführten Informationen übernommen werden. Korrekturen: Du bist der Meinung hier ist was falsch? Wende dich per E-Mail an uns!