Kool Savas

Kool Savas - Daten & Fakten

Name Kool Savas
Status populär
Bandmitglieder 1
Gründung 1999
Genre Urban
Label Subword // Sony BMG
Region deutschlandweit
Links www.kool-savas.de...

Kool Savas Biografie

Der Berliner Rapper Kool Savas begann seine Karriere als Künstler mit dem Namen "JUKS" und seine ersten Songs waren in Englisch (!)

Nach Kollaborationen mit Taktloss (Westberlin Maskulin) und der Rapgruppe MOR (Masters of Rap) began Savas massenkompatible Musik zu machen und landete mit "Der Beste Tag meines Lebens" auch gleich einen beachtlichen Charterfolg. Weitere Kollabo-Alben mit Illmatic und dem Frankfurter Azad entstanden.

Mittlerweile ist Kool Savas sicherlich einer DER Rapper Deutschlands und er wird auch von anderen Künstlern des Genres sehr für seine tätigkeiten als Rapper und Label-Boss (Optik Records) geschätzt.

Ende 2007 war es endlich soweit: Kool Savas releaste sein langerwartetes zweites Debütalbum "Tot oder Lebendig".

Auszeichnungen und Erfolge

  • - VIVA Comet 2004

News & Gossip

Reviews

11.11.2011

Mehr von Kool Savas (CDs, Fanshop und Konzertdates)

Kool Savas Profil teilen

Diese Künstler könnten dich ebenfalls interessieren

Hinweis: Es kann keine Garantie für die Richtigkeit, die Aktualität und die Vollständigkeit der hier aufgeführten Informationen übernommen werden. Korrekturen: Du bist der Meinung hier ist was falsch? Wende dich per E-Mail an uns!
Bildnachweis: Kool Savas - Foto © 2004 BMG Subword - Photo by Katja Kuhl